Sie sind hier: Veranstaltungen / Breitensport Cupturnier 2009
14.10.2019 - 20:55

1. Lauf SVÖ-Breitensportcup 2009 und 2. Lauf Breitensportkooperationscup Steiermark 2009

Linde Tiefengruber beim ORF-Interview
Claudia mit Melina

Am 19. April 2009 fand in der Ortsgruppe OG 59 Graz-Ost der erste Lauf des diesjährigen SVÖ-Breitensportcups Ost statt. Diese Veranstaltung zählt auch zum verbandkörperschaftsübergreifenden Kooperationscup Steiermark, welcher in der Steiermark mit dem ÖRV und dem ÖGV gemeinsam veranstaltet wird. Als Leistungsrichter wurden Herr Friedrich Weißensteiner und Herr Erich Zehetner eingeladen.
Die Starter aus ganz Österreich erlebten ein tolles Turnier, auch das Wetter spielte mit - trotz teilweise bedrohlicher Bewölkung blieb es den ganzen Tag trocken, und auch ein Kamerateam vom ORF Steiermark war anwesend (Bericht in Steiermark heute - leider wurde im Bericht die Starterzahl falsch wiedergegeben - statt knapp 90 (von 95 Meldungen sind 87 angetreten) wurde 70 gesagt). Mit 87 Startern und 18 Mannschaften wurde nach dem ersten Lauf beim ÖRV Übelbach (81 Starter) auch beim zweiten Turnier des SVÖ-ÖGV-ÖRV Kooperationscups wieder eine hohe Antrittszahl vezeichnet.

Die Auswertung (Danke an Andrea Mandl und alle Beteiligten für diese organisatorische Meisterleistung) wurde in einer neuen Rekordzeit geschafft - 40 Minuten nach der letzten Läuferin konnte zur Siegerehrung gebeten werden, welche feierlich mit der österreichischen Bundeshymne eröffnet wurde. 

Abschliessend bedanken wir uns bei den Leistungsrichtern für ihr faires richten, bei allen fleissigen Helfern in  der Küche, am Platz, sowohl vor während und nach dem Turnier, bei allen Sponsoren, und dem ÖRV Pertlstein für die Pokalspende. Und last but not least natürlich bei den Startern aus den vielen Ortsgruppen vom SVÖ, ÖGV und ÖRV.

Ergebnisse

2009_04_19_EZ_GO.pdf

Ergebnisse Einzel

103 K

2009_04_19_MS_GO.pdf

Ergebnisse Mannschaft

79 K