Sie sind hier: Veranstaltungen / Breitensport Cupturnier 2008
14.10.2019 - 20:51

1. Lauf SVÖ-Breitensportcup 2008 und 1. Lauf Südcup 2008

Am 20. April 2008 fand in der Ortsgruppe OG59 Graz-Ost der erste Lauf des diesjährigen SVÖ-Breitensportcups statt. Diese Veranstaltung zählte auch zum verbandkörperschaftsübergreifenden Südcup, welcher in der Steiermark und in Kärnten mit dem ÖRV und dem ÖGV gemeinsam veranstaltet wird. Durch die hohe Zahl von 115 Anmeldungen mußte von uns kurzfristig ein dritter Leistungsrichter eingeladen werden.
Bei herrlichem Frühlingswetter fanden sich die Starter um 07:00 am Platz ein, die Unterordnungen wurden von den drei Leistungsrichtern Karin Hüppe, Wolfgang Fellner und Friedrich Weißensteiner auf drei Plätzen gerichtet.
In den anschliessenden Laufbewerben wurden von den Hunden und den Hundeführern hervorragende Leistungen gezeigt, denn obwohl es galt, bergauf zu laufen, waren die Zeiten kaum langsamer als auf ebenen Plätzen.
Es zeigte sich einmal mehr, daß eine gute Unterordnung auch im Breitensport die Basis für eine gute Platzierung ist.

Fotos sind in der Galerie zu finden.

Ergebnisse

20080420_ergebnisliste.pdf

Ergebnisse Einzel

390 K

2008_04_20_Sued_MS_GO.pdf

Ergebnisse Mannschaft

49 K