Sie sind hier: Berichte / 12/2009
23.09.2023 - 12:54

Column #col2

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Nullam malesuada suscipit pede. Nullam ipsum lacus, varius vel, nonummy in, consequat ut, neque. Vivamus viverra. Duis dolor arcu, lacinia sit amet, sollicitudin sed, aliquet vel, quam. Pellentesque molestie laoreet tortor. Aenean quam. Pellentesque magna metus.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Nullam malesuada suscipit pede. Nullam ipsum lacus, varius vel, nonummy in, consequat ut, neque. Vivamus viverra. Duis dolor arcu, lacinia sit amet.

Nulla vitae mauris. Phasellus vel ligula quis dolor bibendum egestas. Duis a massa ut orci varius placerat. Sed leo nulla, tempor nec, commodo in, fringilla vel, nibh. Cras nibh. Pellentesque venenatis felis. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes.

OG 59 Graz-Ost

 

Bei Frau Andrea Mandl gibt es ein neues Familienmitglied, die kleine „Ebony Alfa Divjajaga“. Wir wünschen dir weiterhin viel Freude, Gesundheit und Erfolg mit der süßen Ebony. Vom 17. bis 18. Oktober 2009 fand die SVÖ Bundesmeisterschaft für Breitensport und das SVÖ Cupfinale in Waidring statt. Von unserer OG sind 3 Starter plus Fanclub (Andi, Caro und Elli) die weite, winterliche Reise nach Tirol angetreten. Die Bewerbe wurden an 2 Tagen teilweise bei sehr winterlichen Bedingungen durchgeführt. Herr Franz Burg erreichte mit „English Duke of Kinsales Spirit“ genannt Aremis in der Klasse H2 den 4. Platz, Frau Kathrin Schmidt belegte mit „Gina vom Kainachtor“ in der Klasse D1 den 7. Platz und Frau Jutta Schiffer belegte in der Klasse D 2 mit „Renzo von der Ehrenfeste“ den 8. Platz und mit „Grisu vom Kainachtor“ genannt Gero den 7. Platz. Unsere Mannschaft die Riesrunners belegte den 9. Platz. Wir gratulieren euch zu den Ergebnissen. In der Endwertung des SVÖ-Cup-Ost 2009 erreichten die Starter aus der OG 59 folgende Platzierungen: Frau Kathrin Schmidt belegte mit „Renzo von der Ehrenfeste“ in der Klasse D1 den 6. Platz, Frau Jutta Schiffer in der Klasse D2  mit „Renzo von der Ehrenfeste“ den 2. Platz und mit „Grisu vom Kainachtor“ genannt Gero den 3. Platz. In der Klasse D3 konnte Frau Emilie Hurst mit Cindy den 1.Platz belegen und Frau Gabriele Scherer mit Leni den 2. Platz, Herr Franz Burg belegte mit „English Duke of Kinsales Spirit“ gerufen „Aremis“ in der Klasse H2 den 1. Platz. In der Mannschaftswertung belegten die Riesrunners 1 den 5. Platz und die Riesrunners 5 den 7. Platz. Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Erfolgen und weiterhin so viel Spaß am Breitensport!

Am 24. und 25. Oktober 2009 fand unsere Abschlussprüfung statt. Wir bedanken uns beim Richter Herrn Johann Niszler für sein faires und korrektes Richten. Auch gilt unser Dank Frau Patrizia Schreiber, die ihre Aufgabe als Prüfungsleiterin bravourös gemeistert hat. An beiden Tagen wurden gute Leistungen gezeigt. Leider hat sich ein Hund verletzt und musste die Prüfung abbrechen. Dass unsere Kursteilnehmer so brav geübt haben, hat sich ausgezahlt. Wir konnten die weiße Fahne hissen. Wir gratulieren unseren Prüflingen, denn diese haben tolle Leistungen gezeigt.

Dieses Mal hatten wir auch Gäste aus dem In- und Ausland, die in den verschiedensten Prüfungsstufen bei uns angetreten sind. Nicht zu vergessen sind unsere fleißigen Helfer. Vielen Dank an unsere Fährtenleger, Schutzhelfer, Trainer und vor allem unsere Küchenmannschaft. Ihr habt uns hervorragend versorgt. Wer glaubt, dass wir nun eine lange Winterpause machen, der hat sich geirrt. Wir veranstalten für Welpen und Junghunde einen Kurs solange es die Witterungsverhältnisse zulassen. Freitag von 16 Uhr bis 17 Uhr und Samstag von 14 Uhr bis 15 Uhr.

Nun wird wieder fleißig für unsere nächste Ortsgruppenprüfung trainiert. Diese findet am 12. Dezember 2009 statt. Als Richter dürfen wir Herrn Heinz Zierler begrüßen.

Unseren Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute.

Unsere Weihnachtsfeier findet am 18. Dezember 2009 um 18.30 Uhr beim Gasthaus Griesbauer statt. Wir freuen uns sehr Sie/euch dort begrüßen zu können. Sonst wünschen wir allen unseren Mitgliedern und Freunden ein Frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Die Hundeschule ist vom 18. Dezember 2009 bis einschließlich 2. Jänner 2010 geschlossen.

Wenn sie wissen wollen was es Neues gibt, dann schauen sie doch auf unsere Homepage: http://www.hundeschule-graz-ost.at und hinterlassen uns einen Pfotenabdruck.