Sie sind hier: Berichte / 09/2009
27.11.2022 - 12:35

Column #col2

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Nullam malesuada suscipit pede. Nullam ipsum lacus, varius vel, nonummy in, consequat ut, neque. Vivamus viverra. Duis dolor arcu, lacinia sit amet, sollicitudin sed, aliquet vel, quam. Pellentesque molestie laoreet tortor. Aenean quam. Pellentesque magna metus.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Nullam malesuada suscipit pede. Nullam ipsum lacus, varius vel, nonummy in, consequat ut, neque. Vivamus viverra. Duis dolor arcu, lacinia sit amet.

Nulla vitae mauris. Phasellus vel ligula quis dolor bibendum egestas. Duis a massa ut orci varius placerat. Sed leo nulla, tempor nec, commodo in, fringilla vel, nibh. Cras nibh. Pellentesque venenatis felis. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes.

OG 59 Graz-Ost

 

Als neues Mitglied begrüßen wir Frau Sandra Strumberger mit ihrem Hund „Senta von der Pulkau“ genannt Sara sehr herzlich.

Alles Gute zum Geburtstag wünschen wir unseren Geburtstagskindern.

Wir bedanken uns bei allen Trainern, die uns beim Sommerkurs geholfen haben.

Besonders bedanken wollen wir uns bei Herrn Wolfgang Fellner, der am 26. Juli 2009 zu uns in die Ortsgruppe kam um das Unterordnungs- und Schutzseminar zu leiten.

Wir konnten viele interessierte Hundeführer und Zuseher begrüßen. Pünktlich um 9 Uhr wurde begonnen. Es gab viele praktische Tipps und im Nachhinein gab es noch ein gemütliches Beisammensein. Am 12. September 2009 findet bei uns ein Folgeseminar mit Wolfgang Fellner statt.

Unsere Aussteller sind heuer wieder besonders fleißig.

Frau Gertrude Heinl konnte sich am 19.7.2009 mit ihrer Hündin „Elite vom Alten Helenenhof“ in Szombathely das V 1 mit einem CAC und CACIB sichern. Außerdem holte sie sich das BOB.

Familie Harald und Linde Tiefengruber sind nach Oberwart gefahren. Ihre „Havanna von Pesmar“, genannt Hanna, konnte in der Jugendklasse ein V 1 erringen. René und Kathi Hari haben mit „Scarlett vom Kirschental“ ebenfalls diese Ausstellung besucht. Sie konnten in der Veteranenklasse ein V 1 mit nach Hause nehmen. Scarlett zeigte in einer Ehrenrunde, die sie ganz alleine lief, wie viel Freude in ihr steckt beim Ringlaufen. Diese Ehrenrunde wurde vom Publikum mit Extra Applaus begleitet. Im Ehrenring kam Scarlett dann unter die besten 5 Veteranen aller Rassen. Allen Ausstellern gratulieren wir herzlichst. Seit Ende Juli ist Scarlett nun vom ÖKV bestätigter Österreichischer Veteranen Champion.

Am 19. Juli 2009 trat Herr Ing. Andreas Reuscher mit Akita beim SVÖ Niedersill zu Akitas 1. Turnier an und belegten in der Klasse H2 den 4. Platz.

Bei der Körung die am 1. August 2009 stattfand, wurde von unserer OG ein Hund vorgestellt. Wir gratulieren „Renzo von der Ehrenfeste“ zur bestandenen Körung.

Beim ÖGV Viktring am 1. August 2009 trat Herr Ing. Andreas Reuscher mit Akita in der Klasse H2 an und erreichte den 3. Platz.

Beim Breitensportturnier beim ÖGV Graz, am Samstag, den 8. August 2009, sind aus unserer OG folgende Personen angetreten: Ihren ersten Turnierantritt legten Frau Kathrin Schmidt mit „Gina vom Kainachtor“ in der Klasse D1 und Frau Nina Wagner mit Benjy in der Klasse D2 ab. In der Klasse D2 trat Frau Jutta Schiffer mit „Renzo von der Ehrenfeste“ und „Gero vom Kainachtor“ an. Frau Emilie Hurst ist mit Cindy in der Klasse D3 angetreten. In der Klasse H2 gingen Herr Ing. Andreas Reuscher mit Akita (2. Platz) und Herr Franz Burg mit Aremis (3.Platz) an den Start. Wir gratulieren unseren Startern herzlich.

 

Am Sonntag, den 9. August 2009 ging es dann sehr früh gleich zum nächsten Breitensportturnier zum SVÖ Klausen-Leopoldsdorf. Mit dabei waren: Frau Kathrin Schmidt in der Klasse D1 mit „Gina vom Kainachtor“, In der Klasse D2 ging Frau Jutta Schiffer  mit „Renzo von der Ehrenfeste“ und „Gero vom Kainachtor“ an den Start. Herr Franz Burg mit Aremis in der Klasse H2. Frau Emilie Hurst  startete in der Klasse D 3 mit Cindy. Das Team der OG gratuliert allen Startern herzlich zu den tollen Erfolgen.

 

Unsere neuesten Termine finden Sie natürlich sofort auf der Homepage der Hundeschule. http://www.hundeschule-graz-ost.at

 
b-ass.orggayshow.uk