Sie sind hier: Berichte / 06/2009
21.11.2019 - 04:53

Column #col2

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Nullam malesuada suscipit pede. Nullam ipsum lacus, varius vel, nonummy in, consequat ut, neque. Vivamus viverra. Duis dolor arcu, lacinia sit amet, sollicitudin sed, aliquet vel, quam. Pellentesque molestie laoreet tortor. Aenean quam. Pellentesque magna metus.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Nullam malesuada suscipit pede. Nullam ipsum lacus, varius vel, nonummy in, consequat ut, neque. Vivamus viverra. Duis dolor arcu, lacinia sit amet.

Nulla vitae mauris. Phasellus vel ligula quis dolor bibendum egestas. Duis a massa ut orci varius placerat. Sed leo nulla, tempor nec, commodo in, fringilla vel, nibh. Cras nibh. Pellentesque venenatis felis. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes.

OG 59 Graz - Ost

Als neue Mitglieder begrüßen wir Kerstin Katzbauer, Mag. Petra Privschek, Amina-Claire Regovic, Ulrike-Maria Rauch und Manuel Schreiber sehr herzlich. Wir hoffen ihr fühlt euch weiterhin wohl bei uns. Der Frühjahrskurs hat begonnen und unsere Kurse sind gut besucht.

Wir  gratulieren Frau Gertrude Heinl und ihrer Hündin „Brigge von der Steinbruch Maut“ zu ihrem tollen Wurf von vier gesunden und munteren Welpen.

Am 28.3 -  29.3 2009 fand bei uns das erste Breitensport Lehrwartseminar statt. Herr Ing. Andreas Reuscher und Frau Barbara Fink erklärten den ganzen Stoff sehr ausführlich. Es war ein sehr lehrreiches Wochenende. Nach dem tollen Seminar, kam am 1.5.2009 die Prüfung. Es waren insgesamt 8 Prüflinge, und alle haben die Prüfung hervorragend gemeistert. Ein Dankeschön an Herrn Hans Glaser, der zusammen mit Herrn Ing. Andreas Reuscher die Prüfungskommission bildete. Als die Prüfung zu Ende war, gab es noch ein gemütliches Beisammensein.

Das erste Breitensportturnier dieses Jahres wurde in Übelbach durchgeführt. Von unserer OG starteten einige Hundeführer und diese haben gute Erfolge mit nach Hause genommen. Wir gratulieren herzlich.

Am 19.4.2009 fand unser Breitensportturnier statt. Es waren 87 Starter bei uns. Das Wetter hat uns dieses Mal keinen Streich gespielt, und es blieb trocken.

Ca. 40 min. nach dem letzten Läufer wurde mit der Siegerehrung begonnen. Unser Dank gilt allen, die dazu beigetragen haben, dass dies so schnell möglich war. Wir bedanken uns bei allen die mitgeholfen haben, dass das Turnier so reibungslos durchgeführt werden konnte.

Wir freuten uns auch über einen Besuch vom ORF Steiermark. Unser Beitrag wurde noch am gleichen Abend im ORF gesendet. Die Ergebnisse sind auf unserer Homepage ersichtlich, ebenso wie die Fotos und das Video. Allen unseren Startern gratulieren wir zu den Ergebnissen.

Familie Harald und Linde Tiefengruber nahmen am 06.04.2009 an der IHA Wieselburg mit ihrer Boxerhündin Hanna teil. Hanna belegte den ersten Platz, wurde Jugendbeste und konnte das BOB mit nach Hause nehmen. Wir gratulieren herzlich.

Rene und Katharina Hari haben am 2.5.2009 an der Schau in Slowenien teilgenommen. Mit allen 3 Hunden erreichten sie gute Ergebnisse. Herzlichen Glückwunsch an unsere Aussteller.

Im März  wurde von Frau Claudia Frühwirt und Frau Mag. Astrid Oktabec das Agility Grundseminar in Pinkafeld Nord besucht. Sie konnten interessante Eindrücke mit nach Hause nehmen.

Frau Mag. Astrid Oktabec, Frau Jutta Schiffer und Frau Patrizia Schreiber haben vom 25. bis 26. April 2009 am Canis-hominis teilgenommen. Frau Jutta Schiffer und Frau Patrizia Schreiber haben vom 9. bis 10.5.2009 das Fährtenseminar in Wiener Neustadt besucht. Es war ein sehr interessantes Wochenende.

Eine sehr traurige Nachricht hat uns erreicht. Familie Schreiber hat ihren treuen und langjährigen Begleiter Rocco verloren, dieser hat seine letzte Fährte über die Regenbogenbrücke angetreten. Jeder Hundefreund weiß, wie schwer dies ist - wir fühlen mit euch.

Unseren Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute.

Unsere Ortsgruppenprüfung findet vom 26. bis 28. Juni 2009 statt. Es wird schon fleißig dafür trainiert. Herr Johann Wipplinger hat das Richteramt übernommen.

Auf unserer Homepage finden Sie die aktuellsten Termine zu den Veranstaltungen. Hinterlassen Sie uns doch einen Pfotenabdruck in unserem Gästebuch. http://www.hundeschule-graz-ost.at